Herzlich Willkommen! Diese Seite zeigt zahlreiche Fotos aus der Zeit als die Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn AG (EBOE) noch mehr war als nur die Linie A3 der AKN. Mehr Infos gibt es hier.

EBOE Claus HANACK
EBOE / EBOE Claus HANACK

Claus hat von 1969 - 1976 mit seinem neuen Auto viele NE-Bahnen in Deutschland besucht. Kürzere Eisenbahn- und Straßenbahnstrecken mit dichtem Personenzugverkehr ist er auch zu Fuß abgelaufen. Er hat darauf geachtet das auf seinen Dias auch die Bahnhofsgebäude mit Schildern zu sehen sind.
So kam es am 5. Januar 1974 dazu, dass er auch die EBOE in Schleswig-Holstein besuchte und die Strecke abgelaufen ist. Zum Zeitpunkt seines Besuchs war der östliche Abschnitt bereits stillgelegt, so dass er nur Dias zwischen Elmshorn und Barmstedt aufgenommen hat. Claus hat mir seine Dias zur Verfügung gestellt und mir erlaubt diese hier zu zeigen. Vielen Dank!